Hashtag #zfa

Die Visa sind in unseren Pässen, die Flüge sind gebucht, der Container ist datiert: Ab 1. August 2021 mache ich in den Auslandsschuldienst rüber. Ich freue mich auf meine neue Tätigkeit als Head of High School an der German Intl. School of Silicon Valley in Mountain View & San Francisco.

Ab heute twittere ich unter dem Hashtag #zfa dazu. Die drei Buchstaben gehören wohl zu den bekannteren Abkürzungen im Schuldienst, jedenfalls bei den Austausch-Affineren. Was liegt näher als ein # rund um den Auslandsschuldienst – zum Unterricht, zur Vorbereitung, zur Rückkehr und zu allerhand Kuriositäten und Abenteuern links und rechts des Klassenzimmers?

Wohin die Reise geht, weiß niemand bei #s. Einige Twitterati wie @eisenmed, @seegersmc oder @MartinLentzen fanden #zfa spontan ein sehr gute Idee. Es ist freilich eine rein private Initiative außerhalb des Diensts. Also, auf geht’s!